Samstag, 30. April 2016

Rezension und Verlosung: Tapetenwechsel

Malbücher für Erwachsene sind im Trend, liest man derzeit häufig. Und: die Hersteller von Buntstiften haben Lieferschwierigkeiten. Ich gebe zu, ich habe dazu beigetragen.

DVA hat diesen Trend aufgegriffen und ein weiteres Malbuch herausgebracht. Tapetenwechsel von Natalia Price-Cabrera.



Das Buch enthält 20 Tapetenentwürfe vom 18. Jahrhundert bis heute, die ausgemalt werden können.

Im Vorwort gibt es einen Abriss darüber, wie Tapete im Lauf der Jahrhunderte genutzt wurde. 
Jedes der 20 Tapetendekore wird zeitlich eingeordnet und auch die gerade herrschende Stilepoche wird beschrieben. Dazu gibt es drei kleine Quadrate mit dem Tapetendekor, um verschiedene Farbkombinationen auszuprobieren, eine ganze Seite mit dem Tapetendekor und danach eine Doppelseite mit einer Collage aus Tapete und den zur Epoche passenden Möbeln, Lampen, weiterer Dekoration und Hund oder Katze. Am Ende des Buches gibt es die Original-Farbpalette zu jeder Tapete.

Wenn Du Spaß an Einrichtung hast oder einen Blick in Wohnzimmer(Collagen) vom 18. Jahrhundert bis heute werfen möchtest, ist das Buch spannend für Dich. Der Schwerpunkt des Buches liegt ganz klar auf Ausmalen, keine Frage. 

Ich persönlich finde das Konzept des Buches genial. Es ist ein Malbuch für Erwachsene mit Bonusmaterial in Form von Texten und einigen Fotos von Tapeten aus alter Zeit. Auch die Vorab-Versuchsflächen für unterschiedliche Farbzusammenstellungen finde ich super. Und ich habe eine Menge über Tapete gelernt. Wusstest Du zum Beispiel, dass zu Anfang Tapeten (knapp nachdem Druckmaschinen erfunden waren) auf die Rückseite verbotener Schriften gedruckt wurden? Ich wusste das nicht und hatte eine Menge Spaß als ich die Einleitung gelesen habe.

Da ich momentan zeitlich knapp dran bin und nicht zum Malen kommen werde, möchte ich das Buch verlosen.

Wenn Du das Buch gewinnen möchtest, hinterlass mir bis zum 6.5.16 einen Kommentar hier unter dem Post oder auf der Facebook-Seite. Bitte gib in den Blog-Kommentaren Deine E-Mail-Adresse an, damit ich Dich im Gewinnfall benachrichtigen kann.

Teilnehmen können alle erwachsenen Personen in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen